Mit preisgekrönten Kreationen, frechem Design und einem Hauch von Spiritualität neue Wege in der Welt des Weins beschreiten.
Fußballtrainer Trapattoni spricht von „Flasche leer“. Stattdessen werden hier Flaschen mit poetischen Flüssigkeiten gefüllt. „Young Poets“ arbeitet mit jungen Top-Winzern und Winzerinnen an der hohen Kunst der Weinerzeugung und zelebriert diese von der Pflege der Rebstöcke bis zur Reife im Fass.
Ein Hauch von frecher Spiritualität durchzieht alle Prozesse, immer mit dem Ziel, das beste Ergebnis zu erzielen. Die Weine müssen die Tonleiter der Nuancen meisterhaft bespielen können.
Den Kunden wird feiner Genuss geboten – und Kindern ein finanzieller Beitrag über die Stiftung Lesen. Die Begeisterung für das geschriebene Wort und die Aktivierung der eigenen Fantasie sind fest mit einem Förderbetrag pro verkaufter Flasche gekoppelt.
Die Weinwelt wird für Neues geöffnet! Die Geschichte begann 2019 mit einem jungen Wein-Poeten aus ehrwürdigem Winzergeschlecht und einigen Hundert Flaschen, die mit einem neuen Label-Design gestaltet wurden. Schon die Optik des Labels sollte Freude und Spaß vermitteln. Everything happens for a Riesling und 50 Shades of Grauburgunder regen die Fantasie an und führen zu kleinen Geschichten – viele gute Geschichten beginnen schließlich mit einem guten Glas Wein. Nach kurzer Zeit waren alle Flaschen ausverkauft.
Der Anspruch liegt darin, neue Wege zu beschreiten. Jedes Jahr kommen neue Weine von preisgekrönten Winzer hinzu. Die verschiedenen Facetten des Weins und der Menschen werden gefeiert, und so werden neue Pfade eingeschlagen. Das Auge genießt bekanntlich mit – deshalb stehen die Weine nicht nur für leichten Genuss, sondern sind auch echte Hingucker. Zudem haben sich die Tropfen bereits mehrfach in die Hall of Fame von Vinum, Falstaff, Mundus Vini und der Berlin Wine Trophy katapultiert. Prost auf guten Geschmack mit Stil!
Die Entstehung
Die Vision
Label und Geschmack