Offen, freundlich und voller Begeisterung für Kaffee. NIVONA-Produkte sind exklusiv im Fachhandel erhältlich, was in hektischen Zeiten ein besonderes Geschäftsmodell darstellt.
Beziehungen leben von Beständigkeit. Dazu gehört auch und insbesondere beständige Qualität. Bei NIVONA lag der Fokus von Anfang an auf absolute Kundenzufriedenheit und maximale Qualität. Dementsprechend gibt es ein klares Bekenntnis zum Fachhandel. Dafür stehen all die – inzwischen über 65 – Mitarbeiter! Allesamt sind große Kaffee-Liebhaber und bringen ihre Leidenschaft mit ein.
Das Können eines sehr guten Baristas kann kein Kaffeevollautomat ersetzen. Aber das Wissen eines sehr guten Baristas in sich haben. Deswegen wird bei der Entwicklung eng mit Kaffee-Experten zusammengearbeitet, zusätzliche Rückmeldungen aus der Szene werden eingeholt. Und so entstand beispielsweise das Aroma Balance System. »Unsere Vollautomaten sollen so einfach wie möglich den besten Kaffee machen«, sagt Geschäftsführer Peter Wildner.
NIVONA gibt es nur dort, wo auch gut beraten wird. Also im Fachhandel. Warum ist das so? Vor knapp 20 Jahren startete alles mit der Vision, Kaffeemaschinen ausschließlich über den Fachhandel zu vertreiben. Die Überzeugung: Kaffee-Liebhaber können nur im Fachhandel individuell und professionell genug beim Kauf eines Vollautomaten unterstützt werden. Es geht um ein Mitglied im Haushalt, von dem jeden Tag Höchstleistungen erwartet werden – und auch erwartet werden dürfen! Dafür ist es aber notwendig, dass beim Kauf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche mit den Eigenschaften von verschiedenen Modellen abgeglichen werden. Deswegen wird großer Wert auf eine persönliche und ehrliche Beratung gelegt.
Jeder profitiert von der Fachhandels-Exklusivität. Zufriedene Kunden sind das Wichtigste für jeden Fachhändler, dem seine Kunden am Herzen liegen. Der Berater im Fachhandel ist das Sprachrohr, der Botschafter, zum Nutzer. Ein fester Bestandteil der NIVONA-Kaffeekultur. Beim Fachhandel gibt es nämlich nicht nur Information, sondern persönliche und individuelle Beratung sowie das Wichtigste: einen realen Kaffee zum Ausprobieren. Und wenn doch einmal etwas nicht in Ordnung ist, gibt es eine direkte Anlaufstelle beim Handel.
Die Entstehung
Service, der begeistert
CUBE 4'