Augsburg, Hamburg 09. Juli 2021. Ulrich R.J. Kubak, CEO der Klassik Radio AG, gibt nach Hauptversammlung Unternehmensziele vor.
"Klassik Radio hat bewiesen, dass sich auch abseits von Mainstream-Popmusik ein wirtschaftlich erfolgreiches Hörfunkformat betreiben lässt" - zur grundlegenden Analyse der Medien nach der Hauptversammlung der börsennotierten AG am 22. Juni gesellt sich ein positiver Blick auf die Unternehmensziele, die CEO Ulrich R.J. Kubak mit der Bekanntgabe eines Millionengewinns trotz Corona-bedingtem Krisenjahr verkündete.
"Wir wollen weltweit die Nummer 1 werden", so Kubak, der Klassik Radio als stärksten Klassik Sender in Europa einschätzt im Interview mit der Augsburger Allgemeinen. Nach dem Sendestart in der deutschsprachigen Schweiz und Österreich habe man nun die digitalen Reichweiten auch in anderen europäischen Ländern und weltweiten Klassikmärkten im Auge.
Zum Marktpotenzial des Unternehmenseigenen Streamingdienstes Klassik Radio Select führt Kubak im Interview mit dem Verbrauchermagazin teltarif.de die Hybridität an. Select sei der "einzige Streamingservice, der sowohl einen Live-Radiosender wie auch eine Vielzahl an kuratierten Channels anbietet. Es ist also ein hybrides Modell, das sich ganz bewusst an den Bedürfnissen unserer Hörerinnen und Hörer orientiert", so Kubak. Wer nur den Livesender ohne Werbung abonnieren will, könne das für einen kleinen Preis von 2,99 Euro im Monat tun. Wer dazu noch über 100 situative, perfekt kuratierte Channels abonnieren wolle, zahle den im Marktvergleich günstigen Abopreis von 5,99 Euro im Monat. Diese Kombination ergebe ein enormes Marktpotenzial, wenngleich im Bereich der zahlenden Abonnenten noch Luft nach oben sei.
Das ganze Presseclipping finden Sie hier.
Kontakt Klassik Radio AG:
Klassik Radio AG
Imhofstraße 12
86159 Augsburg
Kontakt für Medien:
Richard Goerlich (CCO/Leiter Unternehmeskommunikation)
richard.goerlich@klassikradio.de
+49 (0) 821 5070-104