Klassik Radio erzielt bei der Gesamtreichweite (WHK) bestes Ergebnis der Sendergeschichte bei der Media-Analyse in Deutschland.
Augsburg, Hamburg, 30. März 2022
Die am heutigen 30. März 2022 veröffentlichten Ergebnisse der Media-Analyse in Deutschland (ma 2022 Audio I) weisen eine Steigerung des weitesten Hörerkreises von Klassik Radio von 7,3 Prozent und damit das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte aus. Die von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.(agma) veröffentlichte Messung ergibt, dass 6,2 Millionen Menschen zu 5,78 Millionen im Vorjahr angegeben haben, Klassik Radio eingeschaltet zu haben.
Bereits bei den digitalen Reichweitenmessungen hatte Klassik Radio in diesem Jahr signifikant zugelegt: Hier hatte das Unternehmen eine Steigerung im Vergleich zum 4. Quartal des Vorjahres um 55,4 % verzeichnet (ma 2022 IP Audio I). Mit 1.564 Millionen Sessions pro Monat baute Klassik Radio seine Stellung als meistgehörtes digitales Klassikformat aus. Der Sender erreicht im Inland (ohne Österreich und Schweiz) erstmals knapp 1.6 Millionen durchschnittliche Sessions pro Monat.
Auch bei den Bekanntheitswerten der Marke Klassik Radio legt das Unternehmen mit einer prozentualen Steigerung von 12 Prozent deutlich zu. 14 Millionen Menschen und damit 1,5 Millionen mehr als im Vorjahr haben im Rahmen der deutschlandweiten Befragung angegeben, die Marke Klassik Radio zu kennen. Auch dies ist Rekord in der Sendergeschichte.
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