Teilnahmebedingungen Gewinnspiel "Herbst-Quiz 2024"

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel "Herbst-Quiz 2024"

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel "Herbst-Quiz" von Klassik Radio Select.

Das Gewinnspiel "Herbst-Quiz 2024" wird von der FM Radio Network mit Sitz in Augsburg, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Augsburg (HRB 11390) („FM Radio Network“), Postanschrift: c/o Klassik Radio AG, Fuggerstraße 12, 86150 Augsburg durchgeführt.

Gewinn

Verlost werden 3 Select Premium Jahresabonnements für die Musik-App von Klassik Radio, Klassik Radio Select.

1.2 Die Gewinne werden im Einzelnen wie folgt verlost:

Das Gewinnspiel wird im Zeitraum 23.09.2024 bis 15.10.2024 über die Website klassikradio.de, Newsletter der FM Radio Network und Klassik Radio GmbH und die Social Media Kanäle der Klassik Radio GmbH promotet.

Unter allen Einsendungen via online zu Verfügung gestelltem Gewinnspielformular werden die Gewinner ermittelt.

1.3 Keine Barauszahlung

Eine Barauszahlung des Wertes eines jeweiligen Gewinns erfolgt klarstellend nicht. Die jeweiligen Gewinne werden dem entsprechenden Gewinner nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen zur Verfügung gestellt.

1.4 Keine Erstattung oder Ersatzpreis

Sollte einer der Gewinner aus welchen Gründen auch immer nicht das Abonnement nutzen können, so kann der Gewinn weder erstattet noch durch einen anderen alternativen Preis ersetzt werden und es rückt ggf. ein anderer Gewinner nach.

2. Ablauf des Gewinnspiels

2.1 Teilnahme am Gewinnspiel

Für die Teilnahme am Gewinnspiel muss der Teilnehmer das Quiz während des Teilnahmezeitraums (Ziffer 2.2) erfolgreich durchlaufen haben und das dort verlinkte Gewinnspielformular abgesendet haben.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich auf den Webseiten von Klassik Radio und deren verbundener Unternehmen (www.klassikradio.de) möglich (Online-Gewinnspiel). Für die Registrierung des Teilnehmers und die Teilnahme am Gewinnspiel muss der Teilnehmer das bereitgestellte Gewinnspielformular vollständig ausfüllen und rechtzeitig, bis spätestens 15.10.2024 absenden. Dem Teilnehmer entstehen durch die Teilnahme am Gewinnspiel keine Kosten.

Wie unter Ziffer 1.2 beschrieben, folgt der Teilnahme am Gewinnspiel die Verlosung der unter Ziffer 1.1 beschriebenen Gewinnen.

2.2 Teilnahmezeitraum

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist in der Zeit vom 23.09.2024 bis zum 15.10.2024 möglich („Teilnahmezeitraum“).

Die drei Gewinne werden wie folgt verlost: Die Gewinner werden am 16.10.2024 ausgelost (siehe Ziffer 1.2, Verlosungszeitraum). Die Gewinner werden per E-Mail an die im Gewinnspielformular angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt.

2.4 Ermittlung der Gewinner

Der bzw. die Gewinner werden im Verlosungszeitraum aus allen registrierten und teilnahmeberechtigten Teilnehmern nach dem Zufallsprinzip ermittelt.

2.5 Die Bekanntgabe der Gewinner

Die Bekanntgabe der Gewinner der Tickets erfolgt am Tag der Auslosung im Verlosungszeitraum an die im Gewinnspielformular angegebene E-Mail-Adresse. Ziffer 2.3 bleibt unberührt.

2.6 Gewinnabwicklung

Die Gewinner erhalten den Rabatt-Code an die im Teilnahmeformular angegebene E-Mail-Adresse.

2.7 Verfall des Gewinnanspruchs

Kann der Gewinner nicht unter der im Gewinnspielformular angegebenen E-Mail-Adresse erreicht werden oder kann ein zu übersendender Gewinn nicht unter der vom Gewinner angegebenen E-Mail Adresse zugestellt werden, verfällt der Anspruch auf den Gewinn innerhalb von 24 Stunden.

3. Datenschutzhinweis

3.1 FM Radio Network erhebt und speichert die vom Teilnehmer übermittelten persönlichen Daten ausschließlich zu Zwecken der Durchführung dieses Gewinnspiels und wird die Daten nach Beendigung der Gewinnspielaktion löschen.

3.2 Im Gewinnfall werden die vom Teilnehmer übermittelten persönlichen Daten (insbesondere Kontakt- bzw. Adressdaten) an das betreffende Partnerunternehmen von FM Radio Network ausschließlich zur Abwicklung der Gewinnversendung bzw. Gewinnabwicklung weitergegeben. Das Partnerunternehmen ist verpflichtet, nach der Versendung bzw. Abwicklung der Gewinne diese Daten wieder zu löschen.

4. Newsletter-Abonnement

4.1 Die Einwilligung zum Erhalt eines Newsletters ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel und erhöht auch nicht die Gewinnchancen. Die einmal erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

4.2 Der Widerruf der Einwilligung ist über den Link in jedem Newsletter, per E-Mail (info@klassikradio.de) oder postalisch (c/o Klassik Radio AG, Fuggerstraße 12, 86150 Augsburg) möglich. Besondere Gebühren (über die regelmäßigen Übermittlungsgebühren hinaus) fallen hierfür nicht an. Im Falle des Widerrufs der Einwilligung werden Ihre Daten aus der Kundendatenbank gelöscht, sofern eine Löschung nicht möglich ist, tritt anstelle der Löschung die Sperrung. Unseren Newsletter können Sie dann nicht mehr empfangen.

4.3 Der Newsletter ‚Klassik Radio Shop‘ wird von der Euro Klassik GmbH mit Sitz in Augsburg versendet und erscheint ca. 1 Mal pro Woche.

4.4 Der Newsletter ‚Klassik Radio Hörer‘ wird von der Klassik Radio GmbH mit Sitz in Hamburg versendet und erscheint ca. 1 Mal pro Woche.

4.5 Der Newsletter Klassik Radio Select wird von der FM Radio Network GmbH mit Sitz in Augsburg versendet und erscheint ca. 1 Mal pro Woche.

5. Einwilligung zu Marktforschungszwecken

Im Rahmen der Registrierung beim Gewinnspiel teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer und optional weitere Daten mit. Wir behalten uns vor, wenn Sie dem nicht widersprochen haben, Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt bzw. unabhängig vom Gewinnspiel zu Marktforschungszwecken und -Analysen zu kontaktieren. Sie können dieser Einwilligung ausdrücklich per E-Mail an info@klassikradio.de widersprechen.

6. Geltung der Allgemeinen Teilnahmebedingungen

Es gelten zudem die Allgemeinen Teilnahmebedingungen von Klassik Radio. Bei Abweichungen gehen die Regelungen dieser Besonderen Teilnahmebedingungen den Regelungen der Allgemeinen Teilnahmebedingungen vor.

Augsburg, 13.09.2024

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

New Classics (New Classics)
Gute Laune Klassik
Klavier Meisterwerke Sender (Geige)
Best of Oper
Beruhigende Klassik (Gute Laune)