Nach dem fulminanten Auftakt in Berlin und Bremen fand am Montag Abend das dritte Konzert der Klassik Radio Live in Concert Tour 2023 in Düsseldorf statt. Durch den Abend in der gefüllten Tonhalle führte Klassik Radio Moderatorin Sabrina Gander. Neben Star-Dirigent Pete Harrisson und seinem Orchester waren Sänger Iain Mackenzie und Star Trek Picard Komponist Stephen Barton erneut mit von der Partie.
Um 20.00 Uhr war es so weit: Unter tosendem Applaus betrat Dirigent Pete Harrisson mit seinem Orchester die Bühne in der Tonhalle Düsseldorf. Nachdem Moderatorin Sabrina Gander - gerade ausgezeichnet mit dem deutschen Radiopreis für das beste Interview des Jahres - das Publikum willkommen geheißen und mit ihrer charmanten Art sofort an sich gerissen hatte, war alles angerichtet für einen ganz besonderen Abend der Filmmusik.
Nach den ersten Titeln in Form von „Die Schöne und das Biest“ und „Drachenzähmen leicht gemacht“ betrat auch Sänger Iain Mackenzie die Bühne und sorgte mit „Raindrops keep falling on my Head“ und „Witchcraft" à la Frank Sinatra für wahre Gänsehautmomente. Ein weiteres Highlight lieferte Star-Komponist Stephen Barton - extra angereist aus LA. Seine 2022 veröffentlichte Komposition von Star Trek Picard kam beim Publikum besonders gut an.
Als die Tonhalle nach dem letzten Filmtitel zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ immer noch nicht genug hatte ließ sich das Orchester zu zwei Zugaben hinreissen und setzte um 22.45 Uhr mit der Filmmusik zu Austin Powers von Quincy Jones zum großen Finale an. Danke Düsseldorf, danke Tonhalle. Es war wundervoll mit Euch!
PS: Den Live-Mitschnitt unserer Klassik Radio Live in Concert Tour 2023 gibts ab sofort auf der Klassik Radio Select App. Jetzt reinhören!