Hinter dem Musikprojekt Schiller steckt der weltbekannte Musiker Christopher von Deylen. Für Klassik Radio Select macht er Städte hörbar.
Einmal die Welt bereisen - für viele ein Traum. Zumindest musikalisch geht er jetzt in Erfüllung: der Musiker Christopher von Deylen macht schon seit Jahren mit seinem Musikprojekt Schiller besondere Lounge-Mixe speziell für Klassik Radio, nun begibt er sich auf neues Terrain: er macht Städte hörbar. Nach Berlin und Tokyo nun auch Teheran.
Gerade in den frühen Morgenstunden ist die Atmosphäre zusammen mit dem durch die Höhenlage bedingten flachen Sonnenlicht sehr beeindruckend.
Christopher von Deylen über Teheran
Für seinen Mix hat sich Christopher von Deylen an dem orientiert, was auch in Teheran in der Musik zu finden ist: "Im Iran ist man sehr stolz auf die eigene jahrtausendealte Kultur. Demzufolge spielen persische Instrumente und traditionelle Melodien auch in der zeitgenössischen Popmusik immer noch und immer wieder eine große Rolle. Ich habe versucht, für meinen Teheran–Mix eine harmonische Mischung zu finden"
Hörbar gemacht hat er diesen speziellen Klang exklusiv als Channel für Klassik Radio Select.
Der Weltenbummler Christopher von Deylen hat sich bereits den Metropolen Berlin und Tokyo klanglich gewidmet. Die Ergebnisse hören Sie bei Klassik Radio Select.