Die Stadt Bremen wurde von der UNESCO mit dem Titel „Stadt der Literatur“ gekürt und sie damit in ihr weltweites Netzwerk der Kreativstädte aufgenommen.
Die UNESCO hat Bremen in ihr weltweites Netzwerk der Kreativstädte aufgenommen und ihr den Titel "Stadt der Literatur" verliehen. Bremen ist unter anderem für die Vergabe des renommierten Bremer Literaturpreises Ende Januar jedes Jahr bekannt. Andreas Bovenschulte, Bürgermeister und Kultursenator, äußerte seine Überzeugung, dass die gesamte Kulturlandschaft Bremens von der Zuerkennung dieses Titels profitieren wird. Das Creative Cities-Programm der UNESCO verbindet Städte auf der ganzen Welt im Bereich der zeitgenössischen Kunst und Kultur. Sieben deutsche Städte sind Teil dieses Netzwerks, einschließlich Potsdam als Filmstadt sowie Hannover und Mannheim als Musikstädte.
In Bremen könne Sie außerdem einen ganz besonderen Abend der Filmmusik erleben. Am 10. November kommt Klassik Radio Live In Concert nach Bremen. Erleben Sie mit uns ein Konzert voller Emotionen. Jetzt Ticketes sichern! Wir freuen uns auf Sie.